Direkt zum Hauptbereich

Die letzte Aprilwoche 2016

Langsam kommt der Frühling in den Garten, und zusammen mit ihm die gefiederten Besucher.

Unbekannter Besucher...
... ein Rotkehlchen?


Frühlingsblüte

Flieder...
... blüht langsam auf

Futter für die kleinen

Schnell weg

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Herbstradtour Oktober 2020

Nach Tagen des leichten Regens und bewölkten Himmels heute endlich mal eine Gelegenheit unter blauem Himmel eine Radtour zu machen, nicht nur die schönen Herbsteindrücke zu genießen, sondern auch unseren Weihnachtsbaum schon auszusuchen. Unsere Region schaut doch schön aus  Am Enzviadukt in Bietigheim leuchten die Farben  Wir nähern uns unserem zu Hause und fahren durch den Bietigheimer Forst

Weinberge im Herbst

 Ende Oktober, spazieren in den Weinbergen angrenzend zu den beiden Ortsteilen von unserem Dorf: Die Blätter fallen... ...und verfärben sich Hier und hängen noch Reste von der Ernte herum.... ...und man könnte meinen, es werden hier Rosinen gezüchtet Zwischendrin auch Zeichen von den Hütten und Rastplätzen der Wengerter. Viele schöne Farben gibt es zu sehen... ...und auch ein paar Tiere Und der Neckar überall dabei.

Herbst - Waldspaziergang im Oktober 2021

 Der Herbst ist bei uns - und bei schönem Wetter waren wir in unserem Wald unterwegs: Steile Weinberge entlang der Enz zwischen Bietigheim-Bissingen und Besigheim Am "Fürstenstand" am Rande unseres Waldes Sehr schöne Herbststimmung Fast hätten wir diesen Besucher nicht gesehen, so gut passte er in das Bild Feine Härchen?  Da wächst Moos.